Muttermal entfernen lassen

KOMPETENTE UND MODERNSTE DIAGNOSTIK

Die Unterscheidung gutartiger Muttermale von bösartigen Hauttumoren, vor allem Melanomen, ist wahrscheinlich die Kernkompetenz des Hautarztes. Die Aufmerksamkeit des Patienten sowie ein regelmäßiges Screening durch einen Facharzt tragen schließlich entscheidend dazu bei, dass Melanome rechtzeitig erkannt werden, bevor es zu schwerwiegenderen gesundheitlichen Schäden im Rahmen einer Krebserkrankung kommen kann.

Bei der Identifikation von Melanomen und ähnlichen Auffälligkeiten bleibt es jedoch nicht. Zu den Aufgaben eines Hautarztes gehört es auch, ein Muttermal zu entfernen, wenn dies medizinisch ratsam oder aus ästhetischen Gründen gewünscht ist. Heutzutage werden entsprechende Eingriffe in Kliniken und Hautarztpraxen regelmäßig durchgeführt – entsprechend erprobt sind die damit verbundenen Methoden zur Behandlung und Nachsorge.

Risiken vermeiden durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchung

Melanome haben trotz der enormen Fortschritte der Medizin kaum an Gefährlichkeit verloren – vor allem dann nicht, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt werden. Die Zahl der Melanom-Neuerkrankungen in Mitteleuropa nimmt stetig zu und gehört zu den häufigsten Krebsarten überhaupt. Sonnenschutz mit Sonnencremes oder vorsichtiger Umgang mit der Sonne können die Gefahr der Melanombildung reduzieren, aber nicht vollständig unterbinden. Hautkrebsvorsorge ist schmerz- und nebenwirkungsfrei. Mit speziellen Auflichtmikroskopen erfolgt die Beurteilung der einzelnen Hautveränderungen.

Dr. Norbert Kohrgruber hat in der Beurteilung und Behandlung von Muttermalen und Hauttumoren langjährige klinische Erfahrung. Vom Wissen Dr. Kohrgrubers profitieren zudem auch Patienten, die sich ein Muttermal aus ästhetischen Gründen entfernen lassen möchten.

Wir beraten Sie gern

Sofern Sie bereits wissen, dass Sie einen Eingriff wünschen, bieten wir Ihnen ein Beratungsgespräch an. Dabei erfahren Sie Details zum Behandlungsablauf und können Ihre noch offenen Fragen beantworten lassen. Dr. Kohrgruber und sein sympathisches Team freuen sich darauf, Sie in der Praxis in Wien empfangen zu dürfen.

Lassen Sie Ihr Muttermal untersuchen und – falls nötig – entfernen. Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder online einen Termin in unserer Ordination in Wien.